NDR Mediathek

NDR Mediathek - Screenshot



Die NDR Mediathek macht viele Beiträge aus dem NDR-Fernsehen und den NDR-Hörfunkprogrammen zum direkten Zugriff verfügbar. Videos und Audios aus den NDR-Programmen können auch teilweise direkt als Datei downgeloadet werden. Es sind nun Sendungen aus den folgenden Abteilungen des Norddeutschen Rundfunks in der NDR Mediathek abrufbar: Nämlich Videos aus dem NDR Fernsehen sowie Audiodateien aus den Radioangeboten des NDR 1 Radio Mecklenburg-Vorpommern, des NDR 1 Radio Niedersachsen, des NDR 1 Frequenzwelle 90,3, der NDR 1 Welle Nord, des NDR 2, des NDR Info, des N-Joy sowie des NDR Kultur.

Die NDR Mediathek enthält Rubriken wie "Regional", "Sport", "Kultur", "Unterhaltung", "Reise und Freizeit", "Land und Leute", "Mein Norden", "Der NDR" - und noch eine weitere: Nämlich die der "NDR Podcasts" - hier geht es darum, welche Sendungen man explizit als Anwender herunterlädt und welche somit nicht als Livestream zu empfangen sind. Auch diese ist wiederum in Rubriken geteilt - hier geht es um "Comedy und Satire", "Wissen und Geschichte", "Nachrichten", "Plattdeutsch" (eben in dieser Mundart werden komplette Sendungen präsentiert), "Norddeutschland und die Welt" (dies sind Nachrichtensendungen, die zwar regional begrenzt sein können, aber nicht müssen), "Zeitgeschehen", "Ratgeber", "Kultur" (hier geht es auch um Hörbücher, Bücher, Buchkritiken sowie Interviews oder andere interessante Neuerscheinungen).